Wir kommen aus der textilen Welt.
Und leben darin.

ÜBER UNS

Unsere Software verändert Ihren Alltag.
Zu Ihrem Vorteil.

Unser Name steht für die Entwicklung und Fortschreibung der Wertschöpfung in der textilen Industrie. Darauf haben wir uns fokussiert und sind so zu einem internationalen Partner für Sicherheit, Wachstum und Innovation geworden.

Mit unseren Softwarelösungen transportieren wir den Alltag unserer Kunden in die Zukunft. Mit Weitblick und dem Wissen darum, was in der textilen Branche wichtig ist, um den Herausforderungen von Morgen gerecht zu werden.

Dafür arbeiten rund 50 hochqualifizierte Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland. Allesamt entstammen der textilen Branche oder sind mit deren Anforderungen bestens vertraut.

So ist es möglich, intelligente und innovative Software-Lösungen zu schaffen, die Abläufe erleichtern und Kosten reduzieren.

STANDORTE

Unsere Standorte

Kulmbach

Geschäftsführung | Verwaltung | Vertrieb | Marketing | Programmierung | Projektleitung

Betriebsstätte Nordhorn

Entwicklung | Programmierung | Projektleitung

Unser Unternehmen in Zahlen

0 +

User weltweit

0 +

Mitarbeiter*innen

Gründungsjahr
0
0

Standorte

HISTORIE

Seit 1977 - Unsere Historie

ANSPRECHPARTNER

Unsere Ansprechpartner

Vertrieb ℹ️

Petra Hoffmann

Vertrieb ℹ️

Domenic Schindler

Ralf Müller ℹ️

Produktverantwortlicher Projektleiter BDE, EDI, BI

Oliver Wenning ℹ️

Entwicklungsleitung

Martin Speidel ℹ️

Betriebsstättenleitung

Tanja Friedrich ℹ️

Assistenz der Geschäftsführung

STATEMENTS

Feedback aus unserem Team

Kevin Pagenkämper Azubi zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

„Bei update gefällt mir vor allem der große Teamgeist, der alle zusammenschweißt und das Lernen sowie das Weiterentwickeln der eigenen Person fördert.“

Paul Artjomow Azubi zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

„Ich wurde seit dem ersten Tag meiner Ausbildung direkt ins update-Team integriert und mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut."

Susanne Stamm Marketing und Kommunikation

„Eine gute Work-Live-Balance ist mir persönlich sehr wichtig. Bei update habe ich die Möglichkeit, meine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und so Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.“

Abdolreza Ahmadi Projektleiter

„Als Projektleiter stehe ich im ständigen Kontakt zu unseren Kunden. Dabei sind es die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die gemeinsamen Erfolge, dir mir jeden Tag erneut Spaß an meiner Arbeit machen.“

Sabine Gmach Projektleiterin

„Kommunikation auf Augenhöhe macht für mich erfolgreiches Arbeiten aus. Als Textil-Ingenieurin weiß ich, worum es meinen Kunden geht und kann sie so schnell und kompetent betreuen.“

Niklas Rode Projektleiter

„Um mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, habe ich parallel zu meiner Tätigkeit als Projektleiter bei update ein Fernstudium zum Wirtschaftsinformatiker absolviert. Dabei erhielt ich von den Kolleginnen und Kollegen stets vollste Unterstützung; in den Prüfungsphasen wurde mir immer der Rücken frei gehalten.“

Andreas Tapken Software-Entwickler

„Die Konzeption und Realisierung von Neuanforderungen unserer Kunden an unsere Software machen das tägliche Arbeiten immer abwechslungsreich und herausfordernd. Aber vor allem: es wird nie langweilig!"

Partner

KONTAKT

Was können wir für Sie tun?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Telefon

+49 9221 895-0

Email

info@texware.de

Hauptsitz

Albert-Schweitzer-Straße 16,
95326 Kulmbach, Bayern, Deutschland

2. Niederlassung

Am Schweinemarkt 3, 48529 Nordhorn, Niedersachsen, Deutschland